Hampel + Marka | Marketingsystem

 08861 / 2307 0

Der ideale Ort für Steuerfachkräfte in der Region

Ein nettes, bodenständiges Team mit einem tiefenentspannten, coolen Chef. Der ideale Ort, um flexibel und eigenverantwortlich zu arbeiten.

0
Geschäftsführer
0
Standorte
0 +
Mitarbeiter
0
Gründungsjahr

Warum du zu uns kommen solltest

Das Miteinander

Wir sind mehr als 30 humorvolle und freundliche Menschen. In unserem Alltag gehen wir familiär, respektvoll und immer auf Augenhöhe miteinander um. Wir duzen uns und Hilfe und Unterstützung sind genauso selbstverständlich, wie das Teilen von Wissen. Viele von uns unternehmen auch abseits der Arbeit was miteinander, und im Büro kochen wir auch mal gemeinsam was, bestellen zusammen Mittag oder gehen gemeinsam raus. Dank unserer guten Organisation und fokussiertem Arbeiten haben wir ausreichend Zeit, um mit den Kollegen zu quatschen ohne Überstunden machen zu müssen.

Wir lachen gerne miteinander und haben viel Spaß auf der Arbeit. Neue Kollegen wie dich nehmen wir schnell und unkompliziert in unsere Mitte auf. Du kannst hier anfangen und dich sofort wohlfühlen. Wir unternehmen gerne epische Betriebsausflüge. Zuletzt waren wir in Verona, davor beim Paintball, beim Drachenbootfahren und sogar schonmal zum Trommeln auf dem Berg.

Dein Chef

Unser Chef ist ein bodenständiger, freundlicher und optimistischer Mensch. Auch in den branchentypischen Stresszeiten bleibt er der Ruhepol des Teams. Er hat immer einen Plan und probiert immer wieder neue Sachen aus, um uns zu entlasten und den Berufsalltag so einfach wie möglich zu machen. Sein Credo: Möglichst viele Freiheiten und maximale Flexibilität geben, damit richtig gute Steuerfachkräfte mit Spaß und Energie menschlich und beruflich ein Zuhause finden, und damit Beruf und Privatleben reibungslos miteinander harmonieren.

Spaß, Flexibilität und Freiheit, Gesundheit und ein entspanntes Miteinander sind für Armin die wichtigsten Punkte als Chef. Beispielsweise haben wir uns das Label “Familienfreundlicher Arbeitgeber” erarbeitet. Er interessiert sich von ganzem Herzen für die Menschen. Geht proaktiv auf uns zu und interessiert sich für unser Wohlergehen. Und das wird in Zukunft auch für dich gelten.

Die Organisation

Bei uns ist komplett ortsunabhängiges Arbeiten möglich. Sogar unser Sekretariat arbeitet nahezu digital. Deinen Arbeitstag kannst du so selbstständig und vollkommen frei und flexibel gestalten. Du entscheidest, ob du ins Büro kommst, oder lieber von Zuhause oder einem anderen Ort arbeiten möchtest. Über unser Videokonferenz-Tool bis du dabei immer ans Team angebunden. Auch wann du arbeitest, entscheidest du: Schönes Wetter am Morgen? Dann genieß die Sonne und arbeite Abends. Du möchtest mehr Zeit für deine Kinder am Vormittag, dann fang mit der Arbeit später an. Zusätzlich helfen dir fest definierte Fokuszeiten Arbeit schnell zu erledigen. In bestimmten Zeiträumen rufen keine Mandanten an und stören keine Kollegen.

Dein Arbeitsplatz ist übrigens in einem tollen, top ausgestatteten Büro. Dein Arbeitsplatz ist ergonomisch ausgestattet. Ein aktives Gesundheitsmanagement durch einen Heilpraktiker und eine Ärztin hilft uns gesund zu bleiben. Es gibt sogar Laufbänder und Sitzfahrräder bei uns. Und wir sind Mitglied im Umweltpakt Bayern. Du arbeitest an drei großen Bildschirmen. Wenn was fehlt, dann wird es einfach gekauft.

Das Fachliche

Tatsache ist, dass wir eine der am weitesten digitalisierten Kanzleien der Region sind. Wir sind sehr gut organisiert und strukturiert. Du wirst ohne Druck an Bord geholt und eingearbeitet. Unsere Mandanten sind bunt gemischt. So ist für jeden etwas dabei. Spannende Aufgaben, abwechslungsreiche Fälle und Sonderthemen wechseln sich mit normaler Routinearbeit ab. Dabei stehst du im direkten Kontakt mit deinen Mandanten. So wirst du gefordert und gefördert, ohne überfordert zu werden.

Fachlich bleiben wir mit diversen Weiterbildungen am Ball und wir werden aktiv in die Entwicklung der Kanzlei eingebunden. Weiterbildungen erfolgen quartalsweise, wir haben regelmäßig Seminare und digitale Sprechstunden mit Guido Preuss. Du kannst auch unproblematisch bei Partnerkanzleien arbeiten und so mal zeitweise über den Tellerrand schauen. Zweimal im Jahr sind wir in Mitarbeiterworkshops. In diesen arbeiten wir an Themen, die dann in der Kanzlei umgesetzt werden. Ohne unseren Chef. Am Anfang des Jahres gibt es einen Kick-Off, in dem wir gemeinsam zurückschauen und dann für das neue Jahr planen.

Was du persönlich davon hast

Aktuell offene Stellen...

Lerne die Menschen bei uns kennen

Menschen sind das Herzblut unserer Kanzlei. Wir sind ein Team aus selbstständig und eigenverantwortlich arbeitenden Menschen. Und wir stehen jederzeit füreinander ein und halten uns den Rücken frei. Die Tür unseres Chefs steht immer offen. Bei Fragen und Problemen ist er jederzeit für dich da.

Dein zukünftiger Chef

Armin Hampel

Deine neuen Kollegen

Hier wirst du arbeiten

Wir haben zwei Standorte: Der eine befindet sich zentral gelegen in Schongau. Der zweite liegt im malerischen Lechbruck. Beide erreichst du gut mit dem Auto. Und auch einen Parkplatz musst du nicht lange suchen.

So gehen wir miteinander um

Ein gutes Team steht und fällt mit den gemeinsam gelebten Werten. Deshalb haben wir unser Team befragt, welche Werte wir jeden Tag aktiv leben. Du wirst gut ins Team passen, wenn du möglichst viele Werte mit uns teilst.

Unser Chef gibt uns volle Freiheit und Flexibilität. Er fördert und fordert uns. Und wir können unseren Arbeitsalltag zu 100% selbstständig gestalten. Damit das zuverlässig funktionieren kann, müssen wir uns aufeinander verlassen können. Am Ende des Tages muss die Arbeit rechtzeitig und in hoher Qualität fertig werden. Denn unsere Mandanten verlassen sich auf uns. Du musst also bereit sein, Verantwortung für dich und deine Arbeit zu übernehmen. Wenn du das kannst, dann wirst du bei uns einen richtig coolen Arbeitsplatz finden.

Wir lachen gerne miteinander. Mit Armin, unserem Chef. Mit unseren Kollegen. Wir albern herum, quatschen und genießen die gemeinsame Zeit. Und das, obwohl wir immer professionell arbeiten. Du passt zu uns, wenn du gerne nette und humorvolle Menschen um dich herum hast. Wir unternehmen übrigens auch oft privat was miteinander: zum Beispiel gemeinsam kochen oder etwas beim Italiener um die Ecke bestellen. Ein Muss ist das aber nicht.

Freiheit ist einer der wichtigsten Werte. Klar, viele Kanzleien behaupten heute, dass man frei und flexibel arbeiten kann. Das mag hier und da auch stimmen. Bei uns ist es einfach so. Unser Chef Armin ermöglicht uns die komplette Freiheit, den Arbeitsalltag nach unseren ganz eigenen Wünschen und Vorlieben zu gestalten. Er fördert und entwickelt dich, wenn du das willst. Ein Muss ist das nicht – denn auch das bedeutet Freiheit: einfach zu entscheiden, seinen Job machen zu wollen und nicht weiter die Karriereleiter hochzusteigen. Halt so, wie du es dir für dein Leben wünschst.

Freiheit und Flexibilität kann nur funktionieren, wenn man sich aufeinander verlassen kann. Unsere Mandanten zählen auf uns. Deine Kollegen zählen auf dich. Dein Chef vertraut dir blind. Solange du verlässlich deine Arbeit in hoher Qualität ablieferst. Das ist ein kleiner Preis, den man für einen nahezu vollkommen flexiblen Arbeitsplatz bezahlen muss. Wir denken, das ist fair. 

Du kannst dir sicher sein: Dein Chef steht immer hinter dir. Er vertraut dir und hält dir den Rücken frei. Auch deine Kollegen werden für dich da sein. Wir sind uns gegenseitig gegenüber loyal. Hier fällt keiner dem anderen in den Rücken. 

Hier findest du uns...

Team Schongau

Anschrift:
Adalbert-Kreis-Str. 7
86956 Schongau

Telefon: +49 (0)8861 23070
E-Mail:  info@hm-steuer.de

Team Lechbruck

Anschrift:
Bahnhofstr. 12
86983 Lechbruck

Telefon: +49 (0)8862 911700
E-Mail:  info@hm-steuer.de